Kundeninformationen
§ 1 Produkte auswählen, im Warenkorb sammeln und berichtigen
In unserem Online-Shop können Sie zwischen unseren vier Produkten „Start“, „Brise“, „Sturm“ und „Orkan“ auswählen, und diese über den Button „In den Warenkorb“ unverbindlich in einen virtuellen Warenkorb legen. Es öffnet sich dann ein Pop-up Fenster, in dem Sie Laufzeit und Zahlweise (jährlich oder monatlich) auswählen können.
Durch Anklicken des Buttons mit dem Warenkorb-Zeichen können Sie Ihren Warenkorb jederzeit einsehen. Die ausgewählten Produkte können Sie im Warenkorb durch Anklicken des (x) in der Zeile hinter dem Preis wieder aus Ihrem Warenkorb entfernen.
Wenn Sie eines der Produkte „Brise“, „Sturm“ oder „Orkan“ ausgewählt haben, geben Sie im Warenkorb bitte auch Ihre Wunschdomain an und klicken Sie dann auf das Disketten-Symbol hinter der Domain, damit Ihre Wunschdomain gespeichert wird. Geben Sie keine Wunschdomain ein, werden wir für Sie einen Domainnamen auswählen.
Bitte klicken Sie auf „Zur Kasse gehen“ um zur Eingabe Ihrer Daten zu gelangen.
§ 2 Eingabe Ihrer Daten / Anmeldung
Hier können Sie wählen, ob Sie sich als bereits registrierter Kunde anmelden möchten oder sich bei uns als Neukunde registrieren möchten.
Als Neukunde geben Sie bitte die Daten des Unternehmens und des Ansprechpartners sowie die Umsatzsteuer-ID des Unternehmens ein. Bitte legen Sie zudem ein Passwort fest, das mindestens folgenden Kriterien entsprechen muss: Das Passwort muss mindestens 8 und maximal 20 Zeichen lang sein, Groß- und Kleinbuchstaben sowie mindestens eine Ziffer enthalten. Sollte die Rechnungsanschrift abweichend sein, können Sie diese hier ebenfalls angeben. Bitte klicken Sie auf „Weiter“ um zur Bestellübersicht zu gelangen.
Wenn Sie bereits registriert sind, können Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Nach Abschluss der Eingabe Ihrer Daten klicken Sie bitte auf „Login & Weiter“ und Sie gelangen zur Bestellübersicht, wo Sie Ihre Adressdaten und Ihre Bestellung noch einmal prüfen können.
§ 3 Bestellübersicht und Vertragsschluss
Hier finden Sie eine Übersicht über die von Ihnen eingegebenen Daten, die in den Warenkorb gelegten Produkte und die Ihnen entstehenden Kosten. Bitte überprüfen Sie, ob alle Angaben richtig sind. Über Anklicken des Buttons „kostenpflichtig bestellen“ nehmen Sie unser Angebot über die im zu diesem Zeitpunkt im Warenkorb befindlichen Produkte verbindlich an und es kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande.
§ 4 Zahlungsart wählen
Sie werden jetzt zur Auswahl der möglichen Zahlungsart weitergeleitet. Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen in unserem Online-Shop zur Verfügung: PayPal, giropay, Sofort- Überweisung, Kreditkarte (Visa; Mastercard) und Sepa-Lastschrift.
Bitte klicken Sie auf den Button der von Ihnen gewünschten Zahlungsart. Sie gelangen dann auf die Seite es jeweiligen Zahlungsdienste-Anbieters. Bitte befolgen Sie die Anweisungen des Anbieters und schließen Sie Ihre Zahlung ab.
§ 5 Bestellbestätigung
Sie erhalten zur Information eine Empfangsbestätigung per E-Mail, welche Ihre Bestellung noch einmal aufführt; diese E-Mail dient ausschließlich Ihrer Information, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.
§ 6 Speicherung des Vertragstextes
Wir speichern den Vertragstext und schicken Ihnen die Vertragsunterlagen per E-Mail zu. Wenn Sie sich bei uns als Kunde registriert haben, können Sie Ihre Bestellung auch auf unserer Internetseite einsehen, nachdem Sie sich eingeloggt haben.
§ 7 Gesetzliche Mängelhaftung
Bei allen Produkten, die Sie in unserem Online-Shop bestellen können, bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte, soweit in § 7 unserer AGB nicht etwas anderes geregelt ist.
§ 8 Vertragssprache
Die Vertragssprache ist Deutsch.
§ 9 Verbraucherschlichtung
An einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nehmen wir nicht teil und sind dazu auch nicht verpflichtet.